0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Als leidenschaftlich Selbständige verschlingen wir täglich Fachartikel, lassen unsere Ideen evaluieren von anerkannten Koryphäen und durchsuchen das Web nach Innovationen, die unsere Projekte noch schneller und besser voran bringen. Natürlich entwickeln wir auch selber Neues.
Nutzen Sie all das. Wir geben unser Wissen gerne weiter für Ihr Projekt. Sie zu unterstützen mit unserem Know-how, das gibt unserem Wissen erst einen Sinn.
Die Ausgangsbasis hierfür ist immer eine authentische Positionierung Ihres Unternehmens, eine konkrete Zieldefinition und ein Konzept, wie das Ziel erreicht werden kann. Wir erarbeiten dieses Fundament mit Ihnen in impulsreichen Beratungen und Workshops. Und wir setzen das auch für Sie um. Sie werden sich freuen, was am Ende alles rauskommt, wenn man sich zu Beginn über die richtigen Fragen Gedanken macht und alle Zwischen-Ergebnisse konsequent dokumentiert.
Gut, wenn man das nicht alles alleine machen muss. In uns haben Sie schnell denkende Sparringspartner auf Augenhöhe.
Sie reduzieren Ihren internen Recherche-, Lern- und Umsetzungsaufwand. Sie werden von uns zu allen für Sie wichtigen Entwicklungen im Online Marketing auf dem Laufenden gehalten ohne sich in der Komplexität des Themas zu verlieren. Zudem profitieren Sie von unserer Erfahrung im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation.
Und wir haben Spaß daran, wenn am Ende alles so funktioniert, wie wir das mit Ihnen geplant haben; wenn zum Beispiel aus anfänglich nur knapp 2.000 Website-Besuchern im Monat über 25.000 geworden sind. Oder wenn Sie sich auf Ihren Lieblings-Schwerpunkt spezialisieren können und genau dafür genug Kunden bekommen.
Dafür verbinden wir Marketingberatung, Corporate Design, Webdesign & Programmierung, Text & Redaktion.
Planung ohne Ausführung ist meistens nutzlos - Ausführung ohne Planung ist meistens fatal.
Mit dem Blick für`s „Große Ganze“ und für die Details entwickelt und betreut sie Ihr erfolgreiches authentisches Marketing. Dabei spürt sie auch das Ungesagte und somit oft das Eigentliche. Dies basiert auf ihrer Marketing- und Beratungserfahrung seit 1997, mehrjähriger Geschäftsführung einer der ersten Kölner Internetagenturen und 20 Jahren Konzeption & Projektleitung im von ihr gegründeten Marketing-Netzwerk smart interactive. Die Lebenserfahrung aus vielen Höhen und Tiefen ihrer nun schon 50 Jahre trägt sicher auch dazu bei.
Zusammenarbeit mit Sonja P. Radke seit 2010.
Ihn zeichnen rund 25 Jahre Erfahrung als Software-Entwickler und als Dozent aus und zudem mehrere Jahre Tätigkeit als Vorstandsmitglied eines renommierten Kölner IT-Schulungsunternehmens. Peter Hecker berät und betreut Sie umfassend zu allen technischen Belangen, die mit unserer Arbeit einhergehen und gerne auch mit Ihrem zusätzlichen Digitalisierungsbedarf.
Zusammenarbeit mit Sonja P. Radke seit 2002.
Er kümmert sich geduldig und zuverlässig um das, was kreative Menschen meist überhaupt nicht können und nicht möchten: Das Abarbeiten von bis ins kleinste Detail vorgegebenen Aufgaben. Eine möglichst konkret beschriebene ToDo-List selbst mit Routinearbeiten schreckt ihn nicht. So sorgt er in stets enger Abstimmung mit Sonja P. Radke für die designgetreue technische Umsetzung ihrer Webdesign-Entwürfe.
Zusammenarbeit mit Sonja P. Radke seit 2013.
Er ist ein Organisations-Talent und To Do-Listen-Bezwinger. Souverän nutzt er alle möglichen modernen digitalen Tools für unsere Projektverwaltung und das Nachfassen der benötigten Materialen und Entscheidungen. Als WordPress-Experte und Diplom-Medienwirt bringt sich Dirk Middeldorf sowohl technisch als auch als Redakteur und Lektor in unsere Web-Projekte mit ein.
Zusammenarbeit mit Sonja P. Radke seit 2013.
Mit viel Fingerspitzengefühl fotografiert Boris Loehrer authentische Unternehmensreportagen und Mitarbeiter-Portraits bei unseren Kunden für ihre Website- und Printprojekte. Weil er genauso qualitätsbewusst und detailverliebt ist in Sachen Fotos wie Sonja Radke, gelingt den beiden durch individuelle Motivkonzepte und sorgfältige Nachbearbeitung der Fotos das gewisse Extra für die Bildsprache unserer Projekte.
Seit das Internet laufen lernte befassen wir uns mit Konzeption, Design und Umsetzung von wirksamen Unternehmenswebsites: Authentische Unternehmenspräsentationen, die mit hoher Anziehungskraft genau die richtigen Menschen zu unseren Kunden führen. Die hierfür erforderlichen inhaltlichen und gestalterischen Konzepte nutzen wir als Basis für alle weiteren Kommunikationsmedien im Unternehmen. So enstehen Websites, Geschäftsausstattung, Broschüren und sämtliche Corporate Design-Elemente aus einem Guss.
Wir verstehen uns als Berater und Partner unserer Kunden und wenn die Chemie stimmt, streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Projektweise oder in Form der strategischen Verwaltung Ihres Marketing-Etats inklusive Betreuung aller Maßnahmen.
Sie entwickeln sich weiter und mit ihnen auch unsere Haltung zu allem, was wir beruflich machen.
Da ich vor meiner Gründung von smart interactive bereits die Erfahrung gemacht habe, was es bedeutet, Geschäftsführerin einer ganzen Agentur zu sein, wusste ich genau, dass ich das nicht mehr möchte.
Ich war damals mehrere Jahre angestellte Geschäftsführerin einer der ersten Internetagenturen in Köln.
Ich wollte aber lieber mit klugen Köpfen der Internetbranche gemeinsam erfolgreiche Websites entwickeln. Hinzu kam, dass ich mit der Zeit den Wunsch hatte, das Gesamtmarketing und die Unternehmensentwicklung meiner Kunden zu begleiten und nicht nur deren Websites.
Kluge Köpfe, oder im Business-Jargon auch gerne "High Potentials" genannt, sind oft Freigeister und Querdenker, auch meist im positiven Sinne hochsensibel. Viele von ihnen lassen sich daher ungern in das Korsett einer Festanstellung pressen.
Also arbeite ich mit ihnen als selbständige Kooperationspartner auf Augenhöhe in einer ganz anderen Struktur, in einem Marketing-Netzwerk. Auch mir liegt dies viel mehr als fest angestellt zu sein, ganz gleich in welcher Position das wäre.
In meinem Netzwerk habe ich ergänzend zum festen Kern-Team die Möglichkeit auf insgesamt rund 50 spezialisierte Fachleute und eine Digital-Agentur mit über 1.500 festen Mitarbeitern zurück zu greifen.
Inzwischen wird in Marketingkreisen diese Organisationsform als das "Agenturmodell der Zukunft" bezeichnet.
Ich gebe zu, ich bin etwas stolz darauf, dass für mich diese Zukunft schon 2002 begann.
Je nachdem, was ich für Ihren ganz individuellen Auftrag als die beste Lösung erachte, kann es auch vorkommen, dass ich für bestimmte Themen Top-Experten und spezialisierte Agenturen auch aus internationalen Gefilden mit ins Boot hole. Ich finde die Leute, die für eventuelle Spezialaufgaben im Projekt die beste Wahl sind.
Sie profitieren von meiner Unabhängigkeit, meiner guten Vernetzung und meinen Branchenkenntnissen.
Bei Bedarf ziehe ich für Ihr Projekt bewährte einzelne Profis und größere Unternehmen folgender Bereiche hinzu:
zur Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung des Marketings für kleine und mittelständische Unternehmen im Raum Köln und dem Rhein-Erft-Kreis.
dass sie alle einen sehr beratungsintensiven und persönlichen Kontakt zu ihren Kunden haben. Bedingt hierdurch, legen wir den Schwerpunkt unserer Strategie darauf, dass sie nicht nur "ausreichend viele" Kunden, Mitarbeiter und Kooperationspartner gewinnen, sondern solche, die auch menschlich richtig gut zu ihnen passen.
Von Einzelpersonen wie Trainer und Coaches über 5 bis 50-köpfige Arzt- und Therapiepraxen, Anwaltskanzleien, Gesundheitszentren, Beratungsunternehmen, Handwerksbetrieben und Ingenieurbüros bis hin zu Berufsverbänden, einem Pensionssicherungsverein mit über 220 Angestellten und einer renommierten Fachklinik mit über 100 Mitarbeitern.
Beispielsweise für Jones Lang LaSalle, die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ), die Diakonie, die Caritas, Booz Allen, Raab Karcher und die Aktion Mensch.
Seit über 40 Jahren bin ich ein "Pferde-Mensch". Als Sechsjährige die ersten Reitstunden auf dem Stöckheimer Hof, in Köln-Auweiler. Nach vorher etlichen ganz schnell wieder abgebrochenen Hobby-Versuchen (Blockflöten-Unterricht, Bastelgruppe, Schwimmverein und sicher noch ein paar andere Dinge, die ich schon verdrängt habe...) waren die Pferde dann das, von dem ich nicht mehr weg wollte. Phasenweise hatte ich als Kind fünf (!) Pflegepferde gleichzeitig, ein Schulpony und vier Privatpferde. Darunter ein Ex-Rennpferd, eine Ex-Zuchtstute, zudem noch das kranke Pferd der Reitlehrerin und ein Verkaufspferd eines Pferdehändlers. Eine wilde Mischung.... Man ahnt es schon, viel Zeit für Anderes war da nicht mehr... Mit 12 Jahren dann ein eigenes Pferd, das 24 Jahre lang bei mir war. Die letzen 10 Jahre hiervon dann parallel zudem auch noch ein Pflege-Pferd: Eine sehr alte Stute, für die ihre Besitzer keine Zeit mehr hatten. Dazu noch ein Kater, den meine Schwester als Katzenbaby in einer Mülltonne fand. Als Begleitung für ihn kam später ein Katzenmädchen, das ich als eines von 17 Katzenbabies von einer Sylvesterparty auf einem Bauernhof mitbrachte.
Ich lernte Verantwortung zu übernehmen auf lange Sicht und nicht nur "projektweise" für einen begrenzten Zeitraum.
Und ich durfte erfahren und spüren, was Passion ist und was es bedeutet, sich selbst in alle wichtigen Themen reinzuknien und erfolgreich einzuarbeiten. Fachwissen und Erfahrung anzuhäufen und klug zu nutzen. Letztlich sind mein Pferd und eine meiner Katzen trotz schwerwiegender Krankheiten nur deshalb so wohlbehalten alt geworden, weil ich nicht aufgegeben und mich immer weiter selbst informiert habe. (Tierarzt-Prognose Katze: "noch 6 Monate" – daraus wurden bei mir immerhin noch 5 Jahre. Prognose Pferd: "nächste Woche müssen wir ihn erlösen" – mein Pferd lebte noch weitere 22 Jahre und zwar gut.)
Das Web als größter Wissenshort der Welt. Eine 24 x 7 geöffnete stetig wachsende Mega-Bibliothek. Ich möchte dazu beitragen, dies allen Menschen benutzerfreundlich zugänglich zu machen und darüber hinaus Selbständige und Unternehmer unterstützen, ihre beruflichen – und damit immer eng verbunden – auch ihre persönlichen Ziele zu erreichen.
Ich liebe Wissen - und auch den Weg dahin.
Nutzen Sie diese Leidenschaft:
nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf und "zapfen Sie mein Fachwissen an"
Menschen erreichen