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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Leistungen Marketingberatung
Wir verbinden digitales Marketing, klassisches Marketing und interne Kommunikation. Weil wir der Meinung sind, dass man alles zusammen betrachten und Synergien bilden muss.
Eine der ganz wenigen positiven Dynamiken von Krisen und auch von länger andauernden emotionalen Belastungssituationen ist, dass man noch schlechter dazu fähig ist, unliebsame Aufgaben gut zu erledigen.
Was ist daran positiv? So werden diese Energieräuber erst richtig sichtbar und wir erhalten die Chance, ihre Ursachen zu erkennen und zu beseitigen. In schlechten Zeiten gibt es aber auch immer Dinge, die uns nach wie vor leicht von der Hand gehen, die nach wie vor für Zufriedenheit und Erfolgserlebnisse sorgen. Und die immer noch, oder gerade jetzt, besonders großen Nutzen für unsere Kunden stiften.
Diese Themen gilt es nun zu verstärken: Was kann ich dafür tun, dass ich primär in genau diesen Bereichen arbeite?
Darauf, wo Sie stehen und wo Sie hin möchten. In persönlichen Gesprächen und Workshops wird Ihre aktuelle Situation definiert. Anschließend erfolgt die Bestimmung von Zielen und die Entwicklung eines Konzeptes dazu, wie sie in planbaren Schritten und mit messbaren Zwischenergebnissen erreicht werden können.
Kostenfreie Erstberatung im Großraum Köln oder Pulheim:
Genau das tiefgründig und auch mal aus neuen Blickwinkeln zu hinterfragen, ist der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit uns und steht daher am Anfang jeder Marketingberatung bei smart interactive. Machen Sie sich mit uns auf den Weg und entdecken Sie neue Antworten zu Kern-Fragen wie „Was sind heute unsere wirklichen USPs?“ und „Was ist bei uns inzwischen der wichtigste Kundennutzen?“
So entsteht die Basis für Ihre authentische Positionierung und für ein ebenso authentisches Corporate Design.
Auch kleineren Unternehmen hilft ein gutes Marketingkonzept dabei, Struktur in ihre Marketingmaßnahmen zu bringen. Dabei geht es um Planbarkeit, Budgetierung, Erfolgskontrolle, Optimierung und Weiterentwicklung.
Aus unserer Erfahrung mit diesem Thema wissen wir, dass man als Unternehmer oder Selbständiger eine ganze Menge dafür tun kann um „an diese idealen Kunden heran zu kommen“. Mit dieser Einstellung sind wir auch nicht alleine, es gibt zahlreiche renommierte Strategen, die genau hierfür Instrumente und Maßnahmen entwickelt haben. Dieses Know-how verbinden wir mit unserem eigenen Erfahrungsschatz aus rund 20 Jahren.
Das Prinzip der Disruptive Innovation, frei übersetzt „zerstörerische Erneuerung“, befasst sich damit, alte Pfade zu verlassen. Zumindest erstmal rein konzeptionell. Ob die entwickelten Konzepte dann auch umgesetzt werden, ob sich das für das Unternehmen lohnt, das wird vorher getestet.
Wenn Ihnen jemand ernsthaft Konnkurrenz machen wollen würde, was würde er anders machen als Sie? Wir begleiten Sie bei der Beantwortung dieser Frage in unseren Workshops zur Disruptive Innovation.
Lernen Sie in unserer Beratung zeitgemäße Instrumente des Online-Marketings kennen und erfahren Sie, wie sie sinnvoll für Ihre Unternehmensziele eingesetzt werden können. Dabei kommt es nicht darauf an, „möglichst viel“ zu tun, sondern die richtigen Dinge miteinander zu kombinieren und konsequent umzusetzen.
Wir finden mit Ihnen die wichtigsten Suchbegriffe für Ihre Unternehmens-Website und entwickeln ein Konzept und einen Maßnahmen-Katalog wie Sie dazu dauerhaft auf Seite 1 bei Google landen können. Ein praktisches Beispiel ist unsere Seite zum Keyword Webdesign Köln, die umfangreichen informativen Inhalt rund um dieses Thema enthält, ohne das wir „nervig oft“ diesen Begriff in den Text gesetzt haben.
Content Marketing ist in aller Munde. Marketing-Magazine, egal ob online oder in gedruckter Form, berichten darüber immer wieder. Die Instrumente des Content Marketings sind jedoch so vielfältig wie das Internet selbst.
Wir hefen Ihnen mit unserer Marketingberatung dabei, die richtige Strategie und die passenden Methoden zu finden und ermitteln den erforderlichen Aufwand. So wissen Sie, womit Sie es zu tun haben und können entsprechend planen und entscheiden. Bei der Umsetzung unterstützen wir Sie tatkräftig oder übernehmen auf Wunsch auch die komplette Content-Erstellung (Texte, Fotos, Grafiken, Videos…) und das Seeding.
Mit dem Thema Social Media Marketing haben Sie sich bislang noch kaum befasst?
Und überhaupt wissen Sie eigentlich noch nicht so genau, was Sie davon halten sollen und ob Social Media für Ihr spezielles Unternehmen und Ihre Ziele ein wirksames Instrument sein können? Das trauen Sie sich aber kaum laut auszusprechen, weil doch jeder behauptet, Social Media sind wichtig für Marketing & Vertrieb?
Sie haben nicht ganz Unrecht mit Ihren Fragen und Bedenken. Denn es ist in der Tat so, dass nicht für alle Branchen und Zielgruppen eine effiziente Social Media-Strategie entwickelt werden kann. In unserer Marketingberatung stellen wir fest, ob Social Media für Sie hilfreich sein können und wenn ja, welche konkreten Social Media-Kanäle das sind.
Der Einsatz von Web Analyse-Tools ist heute bei vielen professionellen Websites selbstverständlich. Ihr erfolgsfördernder Einsatz gelingt jedoch nur, wenn man die tatsächlich relevanten Kennzahlen mit ihnen ermittelt und daraus wirksame Handlungsmaßnahmen für die Weiterentwicklung Ihrer Website ableitet und umsetzt. Nutzen Sie unsere Marketingberatung auch hierfür.
Oder wäre es nicht schön, das doch noch zu steigern?
Wir nehmen Ihre Website in unserer Marketingberatung gründlich unter die Lupe und ermitteln sowohl Fehler als auch ungenutztes Potential in Technik, Design, Benutzerführung, Suchmaschinenoptimierung und Inhalten. Als Ergebnis erstellen wir Ihnen eine detaillierte Liste mit konkreten Handlungsempfehlungen.
Ihre Website ist in die Jahre gekommen und Sie möchten sie auf den neusten Stand bringen? In einer Marketingberatung mit Fokus nur auf Ihrer derzeitigen Website, ermitteln wir, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und ermitteln anschließend den Aufwand dafür.
So können Sie entscheiden, ob sich ein Website Redesign für Sie lohnt oder ob es doch eine neue Website werden soll. Wir unterstützen Sie gerne bei Beidem: einem Redesign oder einer ganz neuen Website.
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