0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Leistungen Marketingberatung Social Media-Beratung
Für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen und -Präsenzen braucht man einen ausgeklügelten Plan, damit die Anstrengungen nicht verpuffen. Unsere Social-Media-Kompetenz reicht in das Jahr 2005 zurück und damit in der Gründerzeit des Web 2.0.
Erfahren Sie in unserer Social Media Beratung, was funktioniert und was nicht – welche Strategie die richtige für Ihr individuelles Unternehmen ist und welche ins Leere führt. Wichtig ist eine mit Ihren Unternehmenszielen in Einklang gebrachte Gesamtstrategie, in die alle Social-Media-Aktivitäten integriert werden.
Hierfür gibt es keinen allgemein gültigen roten Faden, wir erarbeiten mit Ihnen statt dessen Ihre ganz individuelle Strategie. Eine, die zu Ihren Zielen passt und Ihrem Online Marketing noch einen richtigen Schub geben wird oder zumindest ein stimmiges innovatives Gesamtbild Ihrer Außenkommunikation fördert.
„Sie haben Fragen zu
diesem Beratungsangebot?
Ich bin gerne für Sie da.“
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
Facebook ist für die meisten Unternehmen in Deutschland das mit Abstand wichtigste Social-Media-Tool. Deshalb ist es in den allermeisten Fällen sinnvoll, Facebook in den Mittelpunkt der Social Media-Aktivitäten Ihres Unternehmens zu stellen. Wir finden für Sie die richtige Facebook-Strategie und identifizieren nützliche weitere Tools.
Je nachdem in welcher Branche sich Ihr Unternehmen befindet und welche Art von Zielgruppe Sie dadurch haben, können auch Business-Netzwerke wie Xing oder LinkedIn das beste Social Media-Instrument für Sie sein. Insbesondere wenn es bei Ihnen um Mitarbeitergewinnung geht, sollte man diese Plattformen nicht vernachlässigen.
Twitter als Nachrichtenkanal ist branchenübergreifend für alle Unternehmen sinnvoll. „The next big thing“ soll angeblich Snapchat sein. Instagram ist es für gewisse Bereiche schon jetzt und auch Vine wird von vielen Leuten genutzt.
Wir zeigen Ihnen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen passend sind und wie Sie diese effizient einsetzen.
Das soziale Netz ist ein Empfehlungsnetz. Niemand ist glaubwürdiger als Botschafter für ein Produkt oder eine Dienstleistung als ein Freund, dem man vertraut. Für fast jede Branche gibt es Bewertungsplattformen im Web, deren Bewertungen und Funktionen sich in die eigene Website integrieren lassen. Innerhalb unserer Social Media Beratung finden wir die für Sie passende Kundenbewertungsstrategie und die richtigen Bewertungsportale dazu.
In der ganzen Begeisterung für Social Media vernachlässigen viele Unternehmen oft die eigene Website. Stattdessen sollte die eigene Website aber auf die neuen Anforderungen des Social Webs immer wieder reagieren: Die Inhalte müssen auf den Social-Media-Plattformen gut dargestellt sein – wenn diese geteilt werden sollen. Die Website braucht Tools wie den Facebook-Like-Button, um das Teilen der Inhalte zu erleichtern. Die Unternehmenswebsite ist der Dreh- und Angelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen im Internet. Sie ist quasi das „Headquarter“ für alle Inhalte, die über das Netz verbreitet werden sollen. Wir optimieren Ihre Website im Rahmen unserer Social Media Beratung für diese neuen Aufgaben.
Um den Erfolg Ihrer Social-Media-Maßnahmen messbar zu machen, erstellen wir ein Tracking aller Aktivitäten und leiten daraus Berichte mit Optimierungsmöglichkeiten ab.
Ist die richtige Strategie gefunden und umgesetzt, stellt sich in vielen Unternehmen die Frage: Wer kümmert sich jetzt um die Inhalte und die Kommunikation mit den Nutzern? Damit sind wir wieder beim Content Marketing: Wo kommen die Inhalte her und wie werden sie am besten aufbereitet? Wir erarbeiten mit Ihnen den passenden Content und beraten beim Umgang mit den Nutzern – vor allem dann, wenn Kritik geäußert wird. Somit vermischt sich unsere Beratung zum Content Marketing mit der Social Media Beratung.
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