0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Dies & Das Kinderschutzbund Köln: Viel mehr Spenden seit der neuen Website!
Unser Engagement hat sich also richtig gelohnt. Wow! Ich freu‘ mich total!
Zwar war ich damals nach Online-Gang der Website ehrlich gesagt richtig gefrustet, weil beim Kunden die Zeit fehlte, die 301-Weiterleitungen der alten URLs (was das ist: alte Webseiten-Adressen werden dauerhaft auf die neuen umgeleitet) selbst zu machen (das war so gewünscht…). Damit wird nun das Thema Suchmaschinenoptimierung erwiesenermaßen auf jeden Fall eine volle Bruchlandung… Was auch erstmal so war natürlich.
Nach schon zwei bis drei Monaten aber hatte sich Google wohl von dem Schreck der ins leere führenden alten URLs – und der ebenso ins Leere führenden Backlinks (das sind Links von anderen Websites auf die Seiten der Website vom Kinderschutzbund Köln) erholt. Ich habe den Eindruck, dass dann wohl die jetzt viel professionellere und modernere Programmierung und Gestaltung und auch vor allem der nun viel größere Seitenumfang der Website – auf Neudeutsch: mehr Content – dazu führte, dass Google die Website jetzt viel „relevanter“ findet als vorher. Und das wird von Google in der Regel mit „besseren Plätzen“ in den SERPs (das sind die Suchergebnisseiten…) belohnt.
Denn immerhin hat sich die Zahl der monatlichen Website-Besucher – nochmal Neudeutsch: Traffic – mehr als verfünffacht.
Tja, und nun wollte ich das einfach mal spontan hier erzählen, dass unsere Arbeit da so richtig was bewirkt hat und nun sitze ich aber hier und mir gehen die Worte aus… Ich hab mal wieder keine Zeit und deshalb fehlen mir die Ideen, daraus jetzt einen richtigen umfangreichen Blogbeitrag zu machen. Mit super Wissensvermittlung für die Leser und so… Außerdem ist es aber hier im Moment auch satte 36 Grad. Das sei noch entschuldigend ergänzt. Und: Was soll`s. Das Wichtigste ist ja auch eigentlich schon gesagt…
Ich geh mich jetzt in Ruhe weiter freuen. Natürlich finde ich solche Ergebnisse unserer Arbeit ja immer toll, und so ein deutlicher Erfolg tritt ja auch bei unseren Aufträgen nicht zum ersten Mal ein, aber bei einer sozialen Institution wie dem Kinderschutzbund Köln freue ich mich eben noch ein bisschen mehr als sonst …
@ Justus Siebert: Danke für Deine unglaubliche Geduld, dass Du dieses langwierige und umfangreiche für den Kunden aber trotzdem fast kostenlose Projekt mit mir durchgezogen hast und auch immer noch wachsam betreust…
Wer sich die Website mal live und in Farbe ansehen möchte, kann das hier tun:
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen