0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Dies & Das Meine ersten Gehversuche mit Twitter
Wiedermal bin ich regelrecht erschlagen aber zugleich begeistert von der wahren Flut an wertvollen Informationen und geteiltem Know-how, die mich nun auch an dieser Stelle des Internets regelmäßig erwarten. Wow!
Heute Morgen um 9 Uhr hatte ich dann schon Emails von 8 Followern – also von 8 Twitter-Teilnehmern, die mir bescheid sagten, dass sie nun meinen Beiträgen folgen und meine aktuellen Tweeds auf ihrer Twitter-Startseite angezeigt bekommen.
Lustig fand ich dabei besonders diese freundliche Frage:
„Hallo Sonja, schön dass Du jetzt auch twitterst! Hast Du auch eine Facebook-Seite?“
Ähm… Nein, noch nicht. Eins nach dem anderen ;-)
Fast ist es mir ja schon ein bisschen peinlich, dass ausgerechnet jemand wie ich (Webdesignerin, Marketingberaterin…) bislang noch nicht auf Twitter und Facebook unterwegs war. Aber soll ich Ihnen was Ketzerisches verraten? Man überlebt auch ohne. ;-) Na ja, zumindest bis jetzt. Und laut Statistik benutzen im Raum Köln Bonn erstaunlich wenige Unternehmen Social Media. Unter zehn Prozent. Ist also der ganze Hype ein Fake? Nein, das glaube ich nicht. Es geht wohl alles nur nicht so schnell und flächendeckend, wie es die Berichterstattungen zum Thema Social Media Marketing zunächst vermuten lassen.
Da ich einen unbändigen Wissensdurst habe, wahnsinnig gerne und viel lese und das auch noch gepaart ist mit einer großen Portion Neugier, wurde es natürlich doch mal Zeit für „sowas“. Ich hatte nur bislang so viele andere Schätze zu entdecken, das Twitter einfach noch nicht an der Reihe war…
Ich werde hier in meinem kleinen Magazin jetzt immer mal zwischendurch berichten, wie sich mein Umgang mit Twitter weiter entwickelt und welche Erfahrungen ich damit mache. Wer mir da alles begenet, was ich für tolle Infos oder auch mal Kuriositäten und Lustiges finde. Ich freue mich schon auf meine künftigen Entdeckungen und werde Sie hier teilhaben lassen an meinen ersten Gehversuchen mit Twitter. :-)
P.S.
Bis ich allerdings dann den obligatorischen immer sichtbaren Button zu Twitter auf meiner Website einbinde, möchte ich lieber noch eine Weile Inhalte ansammeln… Wenn ich hier höchst offiziell zu meiner Twitter-Seite verlinke, dann soll das ja keine Luftnummer sein ;-)
Wer vorher schonmal gucken und mitlesen möchte, kann das trotzdem hier tun:
www.twitter.com/sonjaradke
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen