0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Dies & Das Kreativen Flow erkennen und nutzen
Was meinen Sie, wie lange ich für all das gebraucht hätte, wenn ich es mir vorausplanend auf meine To Do-Listen gesetzt und irgendwann dann brav abgearbeitet hätte?
Locker einen ganzen Tag. Also viermal so viel wie ich an meinem Sonntagmorgen investiert habe. Und sicher hätte ich „geplant“ auch nicht so viel Spaß daran gehabt und vielleicht wäre das Ergebnis auch nicht so gut.
Ich finde, es macht durchaus Sinn, das Mantra der Work-Life-Balance in Frage zu stellen: Was ist denn schlecht daran, wenn ich bester Laune morgens um 7 an einem Sonntag zwei Stunden lang ganz viele Ideen ausarbeite und voll motiviert und mit Freude zu guten Ergebnissen komme?
Ich habe seit 2 Wochen keinen Rechner mehr zuhause. Denn ich wollte wohnen von arbeiten trennen und mich abends und am Wochenende wirklich nur privaten Dingen widmen. Ich gebe zu, das hat auch echt ganz gut geklappt – bis eben auf so manche Ausnahmen. Und die sind dann auch O.K. für mich. Alles was ich hier beschrieben habe, schrieb ich mit Kugelschreiber auf Papier – wie gesagt, ich habe ja nicht mal mehr einen Laptop zuhause. Das hat aber auch so seine Vorteile, mal wieder per Hand schreiben. Vielleicht mach ich aus dem Thema den nächsten Blogartikel…
Und so schlimm war das mit der doofen „Work/Life-Balance-Bilanz“ ja gar nicht: Ich hatte dann ja noch den ganzen Sonntag vor mir. Um halb zehn fuhr ich los zu meinem Bruder und seiner Familie, bei denen ich zum Frühstück eingeladen war. Ich also ab ins Auto, Radio an, mitsingen und gut gelaunt und wach durch die Sonntagssonne fahren. ;-)
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen