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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Authentische Positionierung im Alltagsgebrauch
Damit Ihnen das im Bedarfsfalle leicht von der Hand geht, ist eine klare strategische und authentische Positionierung die Voraussetzung. Der Nutzen einer solchen Positionierung ist, dass Sie zum Einen in Ihrer Unternehmenspräsentation (Website, Broschüre, Powerpoint-Vortrag…) ein deutliches und individuelles Profil zeichnen und zum Anderen auch in Ihren verschiedensten Alltagssituationen darauf zurückgreifen können.
Was sagen Sie beispielsweise Ihrer netten Reitlehrerin, die Sie zwar erst seit acht Wochen kennen und noch kaum über Berufliches mit ihr gesprochen habe, die Sie aber netterweise nun gerne an jemanden empfehlen möchte?
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Auf Basis meiner Positionierung habe ich ihr gerade vor Kurzem dies hier gemailt:
Mein beruflicher Schwerpunkt innerhalb des Grund-Themas Marketingberatung, Webdesign, Grafikdesign ist „Wunschkunden finden durch authentische Websites und effiziente Marketinginstrumente“.
Es geht darum, zu zeigen, „wer man ist, was man kann, was man will, was einem wichtig ist, für wen man arbeiten möchte und warum, und welchen Nutzen der Kunde davon hat“.
Auf diese Weise zieht man genau die Menschen als Kunden an, die gut zu einem passen – nicht nur vom Leistungsangebot her, sondern auch menschlich/persönlich und vom ethischen Wertegerüst her. (Im Werbedeutsch wird das Prozedere meist „Positionierung und Zielgruppenansprache“ genannt)
Mit solchen Kunden hat man es von Akquise bis Auftragsumsetzung und Nachbetreuung nicht nur „leichter und angenehmer“, sondern man erbringt für diese auch den größten Nutzen. Ich plane und gestalte authentische Websites und Drucksachen, „die das unterstützen“. Viel Zeit nimmt dabei die Beratung und Konzeption ein. Denn „wer man ist, was man kann, was man will, was einem wichtig ist usw.“ – das für sich selbst ganz alleine zu definieren und zu formulieren, das ist sehr schwer und sehr zeitraubend. Hierbei unterstütze ich meine Kunden weit vor dem ersten „Pinselstrich“ zum Design ihrer Website oder Broschüre.
Besonders wichtig und erfolgreich ist dieser Ansatz für Unternehmen, bei denen es um eine intensive Zusammenarbeit mit ihren Kunden geht. Z.B. in beratenden Berufen (Unternehmensberater, Trainer, Coachs, Juristen, Mediziner…) oder bei Dienstleistern, die viel nicht nur für, sondern auch mit ihrem Kunden „etwas tun.“ (Architekten z.B.)
Am nächsten Freitag bringe ich übrigens potenzielle Kunden für Dich mit. Eine Bekannte von mir (hat ein eigenes Pferd, ist aber nicht akut auf Stallsuche) und ihr Chef (der würde gerne wieder das Reiten anfangen).
Liebe Grüße,
Sonja
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P.S.
Diese Email hat mich nichtmal zehn Minuten gekostet, weil ich mir meiner Schwerpunkte, persönlichen Besonderheiten und Herangehensweisen bewusst bin. Zu Ihrer Beruhigung: Von nix kütt nix – auch bei mir nicht. Bevor ich mir über all das „bewusst“ war, habe ich mich lange intensiv damit auseinandergesetzt. So, wie ich es auch meinen Kunden empfehle.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
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