0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Beratung nutzen als Blick von außen und für Sparring
Was bei meinem aktuellen Beratungsprozess an Erkenntnissen herauskam für mich:
KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) ist für meine Kunden eine gute Alternative zu einem sofortigen Großprojekt.
Meine Aufgabe deshalb:
Pakete oder Beispiele für KVP-Leistungen bilden.
Gesprächsleitfäden für verschiedene klassische Gesprächsstufen sind wichtig und erleichtern das Erkennen von wirklich auftragsbereiten Gesprächspartnern.
Meine Aufgabe deshalb:
Damit ich keine wichtige Frage vergesse, werde ich Leitfäden entwickeln für das erste Telefonat, das erste persönliche Gespräch vor Ort, die persönliche Angebotsbesprechung bei uns in den Agenturräumen.
Meine Wunschkunden-Profile sind bereits passend. Gut wäre, zusätzlich einzelne wichtige Branchen ganz gezielt zu akquirieren. Eine solche Branche haben wir auch bereits gefunden.
Meine Aufgabe deshalb:
Interview führen mit einem Unternehmer dieser Branche, anschließend ein Exposé für unsere genau dazu passenden Leistungen und ihren Nutzen erstellen.
Mit der Netzwerk-Struktur bin ich immer noch auf dem richtigen Weg. Ich mache das seit 2002 schon und seit Kurzem ist das sogar „der Trend“: Denn Full-Service können auch die großen Internet- und Werbeagenturen nicht mehr ohne ergänzende Netzwerk-Partner bieten. Durch den rasanten Anstieg der Nutzung von OnlineMarketing ist das ganze Thema Marketing viel zu komplex geworden.
Meine Aufgabe deshalb:
Netzwerk-Argumentation / Nutzen aktualisieren und für die neue Website formulieren.
SEO ist immer noch das richtige Inbound-Instrument für mich, ich möchte hier aber stärker auf Nischen-Keywords bzw. Nischen-Leistungen gehen und zusätzlich nur ein bis zwei große Haupt-Keywords pushen.
Meine Aufgabe deshalb:
Klären „Was bin ich?“
Welcher Oberbegriff passt für meine (aktuellen) Wunschkunden am besten?
Das Instrument „Business Model Canvas“ aus dem System „Business Model Generation“ ist mir persönlich zu umständlich, langatmig und starr. Die mit dieser Methode angestrebten Ziele und Ergebnisse kann ich anders schneller und mit mehr Spaß erreichen. Es ist trotzdem gut, das System mal kennengelernt zu haben.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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