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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Branchenschwerpunkte für Personal Branding
Besonders wirkungsvoll ist authentisches Marketing für Beratungsunternehmen, Psychologen, Coaches, Trainer, Mediziner, Anwaltskanzleien oder Architekten. Und im Grunde auch für alle anderen Unternehmen, die Leistungen oder Produkte anbieten, die einen beratungsintensiven und persönlichen Kundenkontakt erfordern.
Was hier stattfindet, ist zunächst einmal eine „Mensch zu Mensch-Beratung”. Das setzt natürlich voraus, dass sich Berater und Kunde mögen. So banal das klingt, so ist es dennoch ganz elementar: Oder fühlen Sie sich etwa wohl und bringen Bestleistungen mit einem Kunden, der völlig anders tickt als Sie selbst? Vermutlich nicht. Gegensätze mögen sich vielleicht anziehen, sie harmonieren aber nicht. Zumindest nicht auf Dauer.
Hinzu kommt, Kunden suchen ihren Berater schon weit vor dem persönlichen Erstkontakt über emotionale Kriterien aus. Anlaufstelle ist hier meist die Unternehmens-Website. Jetzt denken Sie vielleicht, „Kompetenz ist doch auch ein wichtiges Kriterium – und was bitteschön ist daran emotional?” Die Emotion steckt in dem Bedürfnis, jemanden zu finden, dem ich fachlich vertrauen kann.
Einem Berater vertrauen zu können, beruht jedoch auf zwei Säulen: Kompetenz ist eine davon, Sympathie die zweite.
Was Sie davon haben? Wir gestalten Ihren unternehmerischen Auftritt so, dass sich genau die Menschen davon angesprochen fühlen, die wirklich zu Ihnen passen. Zu Ihren speziellen Leistungen aber eben auch zu Ihrer Persönlichkeit. Wir nennen diese Menschen gerne “Wunschkunden”.
Das hören wir natürlich oft. Allerdings nicht von unseren Kunden. Denn die kommen auf uns zu, weil sie genau dieses Grundprinzip des „Personal Branding” gut und richtig finden. Ihnen ist bewusst, dass es gerade in beratenden Berufen langfristig gar nicht anders geht.
Innerhalb unserer Marketingberatung bieten wir auch strategische Beratung zum Thema Wunschkunden finden.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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