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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Digitale Transformation und Digitalisierung fördern durch die Methode des „Design Thinkings“
Digitale Transformation und Digitalisierung – Beides braucht eine digitale Strategie, aber es gibt Unterschiede zwischen den beiden Begriffen.
Digitale Transformation umfasst Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen bestehender digitaler oder analoger Prozesse, Produkte und Services oder die Entwicklung ganz neuer Prozesse, Produkte und Services. Diese Entwicklungen werden dann digital umgesetzt, also digitalisiert.
Digitalisierung meint aber auch zum Beispiel die Digitalisierung vormals analoger Prozesse oder Dokumente, ohne diese inhaltlich-funktional zu verändern. Zum Beispiel die Digitalisierung eines bisher ganz klassisch aus Papier bestehenden Akten-Archivs wäre ein solcher Fall.
Rechnungen, die bislang zum Beispiel per Word geschrieben wurden, waren auch schon digital – selbst wenn sie zum Versand eventuell ausgedruckt und per Post verschickt wurden. Werden die Rechnungen nun aber mit einer Rechnungssoftware oder einem kompletten Agentur-Programm (oder andere Branchen-CRM-Lösung wie z.B. „Anwalts-Software“ oder „Handwerker-Programm“) erstellt, dazu noch gekoppelt an die Erfassung von Zahlungseingängen und auf Knopfdruck als PDF per Email an den Kunden rausgeschickt – das ist dann eine „richtige kleine digitale Transformation“.
Solche Beispiele gibt es viele. Neuere und ältere.
Wichtig ist, dass man die Digitale Transformation als Chance und Prozess begreift, nicht nur bestehende analoge Dinge zu digitalisieren, sondern zu verbessern. Und: Digitale Transformation bietet zudem unendlich viel Potenzial zur Entwicklung ganz neuer Services, Produkte und Wertschöpfungsketten – auch in Ihrem Unternehmen, garantiert! 😉
Eine wunderbare Zusammenstellung von vielen aufeinander aufbauenden Fachartikeln rund um das Thema „Digitale Transformation im Unternehmen“ finden sie übersichtlich in einem Inhaltsverzeichnis strukturiert und verlinkt kostenfrei beim Upload Magazin:
Dossier „Digitale Transformation“ beim UPLOAD Magazin
Dort kann man diese Zusammenstellung bei Bedarf auch als E-Book kaufen, das Lesen der vollständigen Artikel in der Website ist aber kostenfrei.
Wir sind natürlich vor allem Profis in digitalem Marketing. Aber zu Beginn unserer Strategieentwicklung für die Bekanntmachung und den Verkauf der Leistungen, Produkte oder Services unserer Kunden findet immer auch eine Ist-Analyse zu bestehenden Prozessen, der ganzen Unternehmenskommunikation und aller Leistungen statt. Meist liegt hier schnell Verbesserungs- und Erweiterungspotenzial auf der Hand, das sich ideal in digitalen Prozessen umsetzen lässt.
Mit der Potenzialanalyse und der Konzeption solcher digitalen Services und Prozesse haben wir seit Anbeginn unserer Arbeit als Webdesigner und Internetagentur zu tun. Also seit 1997. Wir haben die Möglichkeiten und Entwicklungen hier von der Pike auf miterlebt und begleitet.
Gerne bringen wir unseren Erfahrungsschatz und unsere für Designer typische innovativ-kreative Denkweise („Design Thinking“) für Sie ein. Gerne begleiten und unterstützen wir auf diese Art auch Sie bei der Digitalen Transformation und der Digitalisierung Ihres Unternehmens.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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