0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Marketing Durch gutes Marketing erfolgreich nebenberuflich selbständig
„… inzwischen melden sich immer mehr Leute bei mir, die mich über das Internet gefunden haben!“
„… ich habe jetzt regelmäßig 20 bis 25 Wochenstunden, die ich verkaufe und mehr kann ich ja auch gar nicht machen. Das setzt sich zusammen aus Reitschülern, Doppellongen-Training und vieles mehr. Besonders der Anteil an Reitschülern und auch an Kinder-Reitunterricht hat zugenommen.“
„… gestern habe ich mich mit unserem Schmied über meine Arbeit unterhalten, der fand meine Website sehr professionell und richtig informativ. Heute will er Flyer und Visitenkarten von mir mitnehmen und die dann an einige seiner Kunden weitergeben.“
„…die Eltern der Kinder wissen zu schätzen, dass ich als Reitlehrerin nicht nur Know-how in Sachen Pferd mitbringe, sondern als erfahrene Erzieherin auch Profi bin in der Pädagogik und in der Betreuung ihrer Kinder. Bei mir bezahlen die Eltern gerne das 3- bis 4-fache wie in den Reitschulen in der Umgebung mit ihren Billigangeboten, wo sie aber dafür bei schlechterer Betreuung landen. Ich bin froh, dass ich Deinem Rat gefolgt bin, auch meinen Beruf als Erzieherin ausführlich in meiner Website zu erwähnen.“
„… insgesamt fühle ich mich mit meiner Website, den Flyern und Visitenkarten und vor Allem Deiner damaligen Beratung zur Gliederung und Formulierung meiner Leistungen sehr gut aufgestellt: ich gehe auch im persönlichen Kontakt viel selbstbewusster und klarer auf potentielle Multiplikatoren und Kunden zu. Ich weiß genau, was ich zu bieten habe, was das meinen Kunden bringt und was mich von meinen Branchenkollegen unterscheidet. Und kann das auch wie aus dem „Eff Eff“ im Gespräch darstellen.“
„… bei mir steht bald auch eigene Kinderplanung an und dafür habe ich mir mit meiner nebenberuflichen Selbständigkeit jetzt eine ideale berufliche Basis geschaffen; ich kann dann mit freier Zeiteinteilung trotz Kind noch etwas arbeiten.“
Super, Steffi. Das klingt ja wunderbar. Da könnte man ja wirklich sagen, Deine Investition in unsere Arbeit hat sich rundum bezahlt gemacht. Oder?
„Ja, wirklich. Es hat zwar eine Weile gebraucht, bis auch regelmäßig Anfragen über`s Web kamen aber das hast Du ja schon vorher gesagt, dass das etwas dauert, bis die Suchmaschinen auch meine relativ kleine Website zu immer mehr Begriffskombinationen finden und ich dann dadurch mehr Bekanntheit erlange in meiner Umgebung. Insofern „alles nach Plan, alles wie vorausgesagt“ ;-)
Und weißt Du was: durch meine Steuerberaterin habe ich jetzt erfahren, dass ich auch meine Investitionen aus dem ersten Berufsjahr noch in diesem Jahr steuerlich absetzen kann! Nicht nur meine Kosten für`s Marketing, auch meine ganzen Weiterbildungen und Kurse, die ich gemacht habe, kann ich jetzt, wo ich wirklich mit meiner Selbständigkeit Geld verdiene, noch steuerlich geltend machen.“
Nein, es ist nicht immer ein und dieselbe „Reitlehrer-Kundin“, über die ich hier immer mal wieder berichte, ich habe mehrere Reitlehrer-Kundinnen ;-)
In diesem Artikel geht es um Stephanie Wolff, Pferdeverhaltenstherapeutin & Reitlehrerin:
www.stephaniewolff.de
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen