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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Employer Branding: Passende Mitarbeiter gewinnen mit klugen Strategien
Wegen „genug Kunden“ werden in vielen Unternehmen die Aktivitäten zur externen und internen Unternehmenskommunikation massiv runtergeschraubt. Die Folge: Da potenzielle Mitarbeiter sehr ähnliche Werte und Informationsbedürfnisse haben wie potenzielle Kunden, ergibt sich hier ein immenses Defizit.
Und über kurz oder lang führen zu wenige und / oder unzufriedene Mitarbeiter leider auch dazu, dass die Kunden unzufrieden werden und sich jemand anderen suchen. Ein negativer Kreislauf beginnt.
Es ist zur Mitarbeitergewinnung und -Bindung zunächst erstmal dasselbe zu tun, wie wenn ein Unternehmen nicht über eigene Kapazitäten für Kundengewinnung und Kundenbindung verfügt.
Von der Mitwirkung an der Analyse und Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensstrategie inklusive Mitarbeiterpolitik und Leistungsportfolio über die Konzeption, Umsetzung und Betreuung aller Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen hierfür bis hin zur Planung und Erstellung sämtlicher Inhalte in Form von Text, Bild und Video.
Zur Mitarbeitergewinnung natürlich auch wichtig, ist die Art und Weise, wie Stellenangebote formuliert werden und welche Inhalte / Informationen sie bieten. Oft findet man Jobangebote, in denen rein sachlich als Stichwort-Liste die Aufgabenbereiche und die gewünschten Fähigkeiten sowie Ausbildungen des gewünschten neuen Team-Mitglieds genannt werden und recht knapp dazu dann noch ein Kurz-Profil des suchenden Unternehmens.
Warum soll also der Leser des Stellenangebotes ausgerechnet hier arbeiten wollen?
Dieses Thema geht weit hinaus über die allgemeinen Hygiene-Faktoren wie „faire Vergütung“, „ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet“ und ein „nettes Kollegen-Team“.
Mit gezielten Fragen finden wir gemeinsam heraus, welche positiven Besonderheiten Ihr Unternehmen seinem Team bietet und stellen dies dann sowohl im Jobangebot als auch dann etwas ausführlicher in weiteren Bereichen Ihrer Website dar. Oft ergeben sich in meinen Beratungen hierzu noch weitere ganz einfach machbare Annehmlichkeiten und Vorteile, die Sie Ihren Mitarbeitern bieten können.
1. Stellenangebot auf der Website von ProPhysio Köln, einem Gesundheitszentrum in Köln-Longereich mit den Schwerpunkten Beratung, Personal Training, Gesundheitsorientiertes Fitnessstudio, Physiotherapie und Bewegungskurse:
http://www.prophysio-koeln.de/karriere/
2. Stellenangebot auf der Website von prosano training Krefeld, einem Gesundheitsorientierten Fitnessstudio in Krefeld:
https://www.prosano-training.de/fitnesstrainer-in-krefeld-gesucht/
Gerne stelle ich Ihnen persönlich Erfolgsbeispiele unserer Kunden vor und biete Ihnen Beratung und Umsetzungsunterstützung zur Weiterentwicklung Ihres Marketings und der damit verbundenen Unternehmenskommunikation.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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