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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Erfolgreiche Websites durch Konsequenz und Umsetzungsstärke
Mit von der Partie sind auch konkrete Handlungsempfehlungen
Nicht zuletzt geht es natürlich heutzutage auch um den Umgang mit Social Media wie Xing, Blogs, Twitter, Facebook & Co.
Die Gründe, warum bislang so wenige Unternehmen regelmäßig Zeit oder Budget in den Ausbau ihrer Website investieren, sind genauso alt wie auch menschlich verständlich:
„Bis jetzt ging es doch auch ohne und zudem haben wir einfach keine Kapazitäten um das alles zu machen.“
„Wir bekommen sehr positives Feedback zum Webdesign unserer Unternehmens-Website, das freut uns und reicht uns eigentlich auch. Mehr wollen wir ja gar nicht.“
„Wir haben andere Akquise-Instrumente.“
So kommt es, dass die meisten Unternehmen ihre Website nicht effizient zur Gewinnung von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern nutzen, sondern stattdessen lieber in alt Bewährtes investieren. Das große Potenzial des Internetmarketings wird von den meisten Unternehmen auch heute noch vielfach ignoriert.
Dahinter steckt ganz sicher auch ein Großteil die Angst vor Veränderung, die Angst vor Neuem.
Streng genommen müsste man aber hier sagen: Konzepte zur Kundengewinnung via Internet sind nicht neu – sie sind eher schon ein alter Hut und werden trotzdem nur zögerlich angenommen.
Wenn Sie es anders machen möchten, wenn Sie auch über Ihre Website interessante und nützliche Kontakte gewinnen wollen – dann liegt es an Ihnen, die nötigen Checklisten zu erfüllen. Das mag banal klingen, ist jedoch mit Know-how, guten Ideen und Arbeit verbunden – und das regelmäßig. Es gilt also, nicht nur zu Beginn Ihrer neuen Website, sondern monatlich ein gewisses Zeitkontingent oder ein gewisses Budget für die nachhaltige Entwicklung Ihrer Website bereit zu stellen. Aber das haben Sie doch bis jetzt für Ihre anderen Marketingaktivitäten auch getan, oder nicht?
„Von nix kütt nix.“ – Das ist natürlich im Internetmarketing nicht anders. Allerdings ist der ROI hier um ein Vielfaches größer.
Sicher haben auch Sie es schon oft erlebt, beruflich wie privat, dass der Schlüssel zum Erfolg meist schlichtweg im Tun liegt. „Getting things done.“ so lautet eine Umschreibung im Englischen, die sich auf Selbstorganisation und dadurch auch auf „Tipps zur Bekämpfung des inneren Schweinehundes“ bezieht. Ich finde, das passt ganz prima im Zusammenhang mit Website-Konzeption, Webdesign und Marketing – denn vor allem hat all das mit der Bekämpfung des inneren Schweinehunds zu tun ;-) Finde ich jedenfalls.
Gerne berate ich Sie dazu, was zu der notwendigen Check-Liste für die Entwicklung einer erfolgreichen Website gehört und mit welchem Umsetzungsaufwand sie verbunden ist.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
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