0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Marketing Erste Marketing-Tipps nach Online-Gang einer neuen Website
Hallo liebe Claudia,
Wow! :-)
Das ist ja schön, dass Du so viel positives Feedback zu Deiner neuen Website rund um das Thema Mobiler Reitunterricht erntest.
Dann hat sich unsere Sorgfalt und unser ganzer Aufwand auch mit den umfangreichen Info-Texten doch schon jetzt gelohnt, dann ist „Ziel Nummer 1“ ja schon erreicht: Du hast eine authentische, professionelle Außendarstellung und Präsentation Deines Angebots im Web, die „gut ankommt“.
Die Basis für die nächsten ca. 4 bis 6 Wochen bilden die in der folgenden Liste genannten Punkte. Danach versorge ich Dich gerne mit weiteren Marketing-Tipps, wenn Du möchtest.
Viel Spaß dabei! :-)
Und wenn Du Unterstützung dabei möchtest, weißt Du ja, dass Du Sie gerne bei meinen Kollegen und mir bekommen kannst.
Liebe Grüße
Sonja
P.S.
Noch etwas:
Bitte trage Dich zu allererst bei „Google My Business“ ein. Das ist kostenlos, macht nur etwas Arbeit, bringt aber enorm viel, weil das nicht viele Leute richtig nutzen….
https://www.google.com/business/?ppsrc=GPDA2
Inzwischen hat Claudia erfolgreich viele meiner Marketing-Tipps umgesetzt und ist komplett ausgebucht: Sie kann tatsächlich keine Neukunden mehr annehmen. Ich habe ihr deshalb geraten, Anfragen, die sie jetzt trotzdem ja noch reichlich bekommt, an Kooperationspartner weiterzugeben und dafür eine kleine Gebühr zu nehmen. Im Online Marketing ist das absolut üblich und legitim, man nennt sowas „Leads verkaufen“… Auf diese Weise hat Claudia noch einen finanziellen Nutzen von den Anfragen, die ihre Website generiert und die sie selbst aber gar nicht umsetzen kann.
Nicht nur für Pferdebesitzer einen Besuch wert: Die Website von Reitlehrerin Claudia Schlüter, www.pferd-reiter-training.de
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen