0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Marketing Mehrwert mal anders erklärt
… und hatte es mir für den letzten Donnerstag ganz fest vorgenommen, es sogar einer Freundin versprochen, mich nach Feierabend mal damit zu belohnen. War natürlich wieder nix, weil ich doch bis abends gearbeitet habe.
Wie schön also, dass das Gartencenter bei uns in der „Pflanzzeit“ auch Sonntags ein paar Stunden aufhat. Da fängt es also schon mal an mit dem Mehrwert. Sehr gut.
Ich setze mich ins Auto und fahre los – vorbei an einer (ebenfalls offenen) Gärtnerei, vorbei an einem (ebenfalls offenen) Blumenladen. Während ich da so vorbeifuhr, im Sonnenschein und bester Laune, voller Vorfreude auf „mein“ Gartencenter – habe ich mal ganz bewusst überlegt, warum ich das eigentlich tue. Warum fahre ich dort hin und nicht woanders? Schließlich will ich ja heute keinen Großeinkauf machen, nur ein paar bunte Blüher, vier oder fünf Farbkleckse – die könnte ich doch ganz bestimmt auch anderswo bekommen…?
Dazu purzelten mir dann wie von selbst folgende Gedanken als Antworten in den Kopf:
Am Ende habe ich mich dann zwar tatsächlich am Riemen gerissen und wirklich keinen Großeinkauf gemacht, aber ich war ewig lange im Gartencenter bummeln – und total schön war’s:
„Och, hier gibt`s ja Obstbäume… Pfirsiche. Kirschen. Oh. Noch mehr Pfirsichbäume… was ist das denn…? … Tellerpfirsiche?! Ah ja, die habe ich doch schon mal im Supermarkt gekauft, da hießen die aber Wilde Pfirsiche… waren lecker.
Und da hinten, ganz viele Bambussorten: Mal gucken ob da welche bei sind, die nicht wie jeck Wurzeln schlagen. Soll`s ja auch geben. Da steht ja einer. Schön… die Blätter, irgendwie eine ganz besondere Form… Der gefällt mir. Ich komme aber demnächst dann besser nochmal mit René (mein Freund…) her, dann suchen wir zusammen was aus, wir wollen ja noch irgendwas großes in die Mitte vom Garten setzen…
Wie schön, das sieht ja toll aus; riesige Hortensien… na gut, wachsen tun die ja von alleine, die muss man ja nicht schon unbedingt so groß kaufen… kleiner tut`s auch. Oleander… … so viele! Mal gucken… Der große Oleander von Mama ist doch jetzt im Winter kaputt gegangen…. Ich schenk` ihr einen Neuen. Welchen denn…? Pink? Hellrosa? Ah, hier ist ja einer in orange-rot… das gibt´s auch? Der ist ja echt schön… Komm mit mein Kleiner. “
Und so ging das natürlich weiter. „Von Hölzken auf Stöcksken“ im wahrsten Sinne des Wortes. Damit verschone ich Sie aber jetzt. Ich war jedenfalls gut und gerne zwei oder drei Stunden dadrin unterwegs. So genau kann ich Ihnen das gar nicht sagen, weil ich überhaupt nicht auf die Uhr geguckt habe…
Und abgesehen davon: Heute ist nicht alle Tage, ich komm` wieder – keine Frage. ;-)
Soll ich Ihnen mal was verraten?
Ich hatte nicht den Hauch eines schlechten Gewissens, dass ich so viel Zeit da vertrödelt habe. Auch nicht, dass ich nicht in die Gärtnerei gegangen bin oder in den kleinen Blumenladen. Sorry. Nee, wirklich nicht. Ich war einfach mal so feist und habe den Sonntagnachmittag beim Platzhirsch verbracht. Weil es eben einfach schön ist dort. Wie gesagt: Mehr Glückshormone als durch Schokolade…
Haben Sie Lust auf Mehrwert für Ihre Website?
Und auf Kunden, die gerne wiederkommen – zu Ihnen, nicht nur zu Ihrer Website?
Möchten Sie Ihr Angebotsportfolio so strukturieren und mit Leben füllen, dass Ihre Wunschkunden sich nicht nur leicht darin zurecht finden – eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit – sondern sich wohlfühlen und genau das bekommen, was sie sich wünschen?
Gerne schmiede ich mit Ihnen gemeinsam jede Menge bunte Ideen und nicht nur das: ich bringe sie anschließend mit Ihnen in eine inhaltliche und gestalterische Form, die das Ganze in ein reales und attraktives Angebot für Ihre Zielgruppe verwandelt.
Ach so:
Sie wollen nur wissen, wo das tolle Gartencenter ist?
Hier
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen