0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Marketing Profile bei Empfehlungsplattformen und Branchenportalen können sich lohnen
Oft zeigt uns schon der Blick in die „Best Cases“ für welche Arten von Branchen und Unternehmensformen eine Plattform gut funktioniert.
Immer wieder fällt es aber sogar uns als OnlineMarketing-Profis schwer, soetwas anhand der Anbieter-Websites und unserer Recherchen im Netz zu beurteilen. Weil sich auf Anbieterseite keiner dazu klar äußert. Und weil die Media-Daten eher „wischi-waschi“ sind und nicht die entscheidenden KPIs enthalten.
Dann probieren wir auch schonmal einfach am eigenen Leibe Dinge aus. Spätestens dann wissen wir, was funktioniert und was nicht. Try and Error: Vieles davon klappt richtig gut, manches aber geht wirklich daneben.
Gut für Sie. Denn wie heißt es so schön:
„Ein Experte ist der, der schon alle Fehler gemacht hat.“
Sie müssen die ja dann nicht auch nochmal machen. ;-)
Warum das so ist? Der Blick in das Portal ist nur der erste Schritt eines Suchenden. Der zweite Schritt führt in der Regel auf die Unternehmenswebsite.
Die meisten Menschen kennen Arzt-Bewertungsportale wie zum Beispiel jameda und haben diese selbst schonmal bei der Suche nach einem passenden Arzt zu Rate gezogen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben Sie aber dann nicht sofort zum Telefon gegriffen, sondern sich erstmal die Praxis-Website angeschaut. Stimmt’s?
Umso wichtiger ist es, dass Sie auch hier gut aufgestellt sind. Sie brauchen eine professionelle Unternehmenswebsite. (Eine umfangreiche Erläuterung der hierfür wichtigen Bereiche finden Sie auf unserer Seite zum Thema Webdesign Köln)
Wir ermitteln für Sie gerne, welche Social Media-Kanäle, Business-Netzwerke, Google-Dienste, Presse-Dienste, Empfehlungs- und Bewertungs-Plattformen für Ihr spezielles Unternehmen am besten geeignet sind und vor Allem wie man damit umgeht.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen