0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Marketing Wunschkunden gewinnen durch authentisches Marketing
Immer wieder ist in Gesprächen mit uns ja die Rede von leichterer Akquise und mehr Freude am Beruf durch Arbeit für Wunschkunden.
Aber mal Hand auf`s Herz: Haben Sie vorher schonmal wirklich konsequent darüber nachgedacht, warum Sie mit einigen Ihrer Kunden super zusammenarbeiten können, sich auf die gemeinsamen Termine und Telefonate richtig freuen und Sie genau für diese Kunden auch die besten Ergebnisse bzw. den größten Kundennutzen mit Ihrer Arbeit erzielen? Gefolgt davon, dass diese Kunden auch noch diejenigen sind, von denen Sie die meisten Weiterempfehlungen ernten, Sie selbst zufrieden mit sich und Ihrer Arbeit sind und obendrein eine tolle Referenz für Ihr Angebot geschaffen haben?
Was unterscheidet diese Kunden von Ihren anderen Kunden und wo ist der gemeinsame Nenner? Was genau macht sie zu Ihren Lieblingskunden, zu Ihren Wunschkunden?
Wir möchten Sie ermuntern und dabei unterstützen, mit Ihrer authentischen Positionierung ganz gezielt „noch mehr von diesen Wunschkunden“ anzusprechen. Und ehrlich gesagt auch dazu, unpassende(re) Kunden in Ihrer Akquise links liegen zu lassen.
Vergessen Sie das „Deutsche Neutralitätsgebot“ ! ;-)
Zeigen Sie offen wer Sie sind, was Sie wollen (…und auch was nicht…), was Sie gut können, was Ihnen am Herzen liegt. Und für welche Menschen und Unternehmen Ihre Arbeit mit all Ihren Erfahrungen besonders nützlich ist.
Das Ganze klingt vielleicht jetzt gefährlicher als es ist:
Nein, Sie werden nicht plötzlich ohne Aufträge dastehen und alle werden Sie hassen… ;-) Keine Sorge. Das Gegenteil wird der Fall sein – wenn Sie sich wirklich konsequent bemühen, Konzepte zur Wunschkunden-Akquise auszuarbeiten und nicht nur das, Sie müssen sie auch umsetzen und über die richtigen Kanäle kommunizieren. Das ist das A und O.
» Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. « (Goethe)
Genau hierbei unterstützen wir Sie gerne.
Wenn Sie mehr erfahren möchten zum Thema Wunschkunden gewinnen durch authentisches Marketing, melden Sie sich gerne.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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