0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Suchmaschinenoptimierung Basics zum Schreiben der Meta-Tags Title und Description
Im Idealfall schafft man es, die Description nach der AIDA-Marketingformel aufzubauen:
Weil die Texte von Title und Description die Texte sind, die in den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden und passende Betrachter zum Draufklicken animieren sollen.
Ihnen kommt also die Bedeutung eines Anzeigentextes zu: Denn sie sind ja das Erste und Einzige, was der Suchende zunächst von Ihrer Website in den Suchergebnissen zu sehen bekommt. Wenn Sie es mit diesen Texten jetzt nicht schaffen, den Suchenden für Ihre Website (bzw. Ihre Leistungen) zu interessieren – dann haben Sie einen potentiellen Kunden, der ja durchaus an Ihrem Angebot interessiert ist (denn er hat ja per Keyword genau danach gesucht), eben NICHT auf Ihre Website gebracht.
Es lohnt sich also, sich mit dem Schreiben der Titles und Descriptions Mühe zu geben.
Im Web gibt es übrigens zu Hauf Infos zum Schreiben von Meta-Tag-Texten, Sie brauchen nur mal nach „Meta Tags schreiben“ oder ähnlichem zu googeln.
Aber oft sind diese Infos unnötig lang. Deshalb haben wir hier kurz und knackig die allgemein gültigen Basics als Anleitung für Sie aufbereitet.
Wer sich eine anschauliche Basis-Info zu Suchmaschinenoptimierung von Google selbst durchlesen möchte, findet ein PDF von Google hier:
Einführung in Suchmaschinenoptimierung
Google macht ja im Wesentlichen gar keinen Hehl daraus, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert.
Wir sind für Sie da: Beratungstermin vereinbaren.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen