0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Suchmaschinenoptimierung Kurzanalyse zu regionalem Ranking in google
Keywords mit regionalem Bezug können zum Beispiel sein:
Unsere Analyse greift oder gilt aber auch ohne das Wort „Köln“ zum Keyword in der Suchmaske von google einzugeben. Es reicht, wenn Sie sich grade in Köln befinden und von hier nach einem Thema oder einer bestimmten Dienstleistung, einem Geschäft oder Restaurant usw. suchen.
Es werden Ihnen dann von google bevorzugt die in der Nähe befindlichen Unternehmen, oder besser gesagt deren Websites, in den Ergebnissen angezeigt.
Uns hat dabei interessiert, welche gemeinsame Schnittmenge die in den Top 6 auf Seite 1 der Suchergebnisseite in google stehenden Websites hier haben.
Oder, falls es kaum eine Schnittmenge gibt, welche auffälligen SEO-Parameter die Websites haben, die „oben stehen“.
Nun ist das ja keine neue Erkenntnis.
Zu den für eine Kunden-Website wichtigen Keywords in Step 1 erstmal solche Kurzanalysen zu erstellen, ist aber trotzdem sinnvoll.
Man sieht ob und wie stark die gut rankenden Websites die einzelnen Parameter nutzen oder ausgereizt haben.
Dies sagt dann schon eine Menge über die Wettbewerbsstärke zum analysierten Keyword aus:
Diese Websites fielen vor allem durch „Keyword in Domain“ auf. Das ist ein alter Hut, dass dies Ranking-Vorteile bringt, scheint aber leider immer noch zu stimmen.
Zwar benötigen auch solche Domains guten Content, Backlinks und Bewertungen, um wirklich richtig gut zu ranken. Jedoch in viel geringerem Umfang als Domainnamen ohne Keyword.
Positives:
Aber nicht so gut:
Positives:
Aber nicht so gut:
Positives:
Aber nicht so gut:
Positives:
Lassen Sie sich gerne von uns beraten.
Aber nicht so gut:
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen