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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Suchmaschinenoptimierung Neue Möglichkeiten für Unternehmen mit Google My Business
Google My Business integriert die Dienste Google + und Google Suche, damit Unternehmen in diesen besser gefunden werden. Die Zusammenführung der Dienste und die dabei veränderten Eingabe-Optionen erleichtern Kunden die Kontaktaufnahme und lässt Unternehmen in den Dialog mit Kunden treten. Und das geräteunabhängig – Google My Business sorgt für die perfekte Darstellung des Unternehmen egal ob Desktop, Smartphone oder Tablet.
Um Google My Business nutzen zu können, brauchen Sie zunächst einen globalen Google Account, dann können Sie eine Google + Seite erstellen. Hier werden alle Informationen (wie Logo, Kurzbeschreibung, Bilder, Öffnungszeiten, Kategorie) eingegeben, die dann auch in der Google-Suche und in Google Maps dargestellt werden. In der Google-Suche erhalten Sie dann oben in der rechten Spalte der Suchergebnisse einen Kasten, der Ihr Unternehmen umfassender darstellt als in den Suchergebnissen links im Hauptbereich. Im Bereich oben rechts wird dann auch die Verbindung zu Google Maps gesetzt.
Bevor die Daten in Google für die User sichtbar sind, müssen sie von Google verifiziert werden. Dazu müssen Sie einen Code auf der Google+ Seite anfordern, der Ihnen dann per Postkarte zugeschickt wird.
Auf der Google- Seite haben Sie nun die Möglichkeit, Inhalte wie News aus Ihrem Unternehmen zu teilen, also Ihren Followern zugänglich zu machen, sie können Statistiken zu Ihren Google-Aktivitäten einsehen und auch Google-Analytics-Daten einsehen, wenn Ihr Analytics-Account mit dem gleichen Konto verknüpft ist.
Wenn Kunden Erfahrungsberichte abgegeben haben, können Sie diese hier ebenfalls verwalten. Nur in speziellen Fällen scheint der Google-Hangout sinnvoll zu sein, hier nimmt man nämlich mit allen Followern direkt Kontakt per Video auf.
Da Google aufgrund der Monopolstellung seiner Suchmaschine unverzichtbar ist, sollten Unternehmen ihre Darstellung selbst in die Hand nehmen. Google My Business gibt Ihnen die richtigen Tools dafür in die Hand. Beachten Sie, dass es immer ein wenig dauert, bis die Eingaben in Google in der Suche auch zu sehen sind. Warten Sie nach Fertigstellung am besten 14 Tage und überprüfen Sie dann, ob alles passt.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
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