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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung – „Wer schreibt, der bleibt.“ oder frei ins Kölsche übersetzt „Vun nix, kütt nix.“
Ja. So sehe ich das auch. Dass es zwar weit über 100 verschiedene Stellschräubchen gibt, mit unterschiedlicher Priorität, das ist ja keine Frage. Und dass man diese Instrumente kennen und nutzen sollte, auch nicht. Aber wenn man das tut, ist wirklich schon viel erreicht. Man benötigt keinen zusätzlichen Woodoo-Zauber.
Zumindest in Sachen OnSite-Optimierung haben ja Sie selbst – als Betreiber Ihrer Website – wirklich alles in der Hand: Es liegt allein an Ihnen, wie viel Arbeit Sie sich machen, um Ihre Website sorgfältig an den für Suchmaschinen wichtigen Kriterien auszurichten. Und es liegt auch an Ihnen, wie umfangreich Sie keyword-relevante Informationen auf Ihrer Website haben.
Mit einer fünf-Seiten-Website können Sie keinen Blumentopf gewinnen. Um zu verstehen, warum bestimmte Websites ganz oben und andere weit ab vom Schuss sind oder manche überhaupt nicht in Google & Co. zu finden sind, muss man sich als Erstes folgender Tatsache bewusst werden: Suchmaschinen versuchen, solche Websites weit oben zu platzieren, die den relevantesten Inhalt zum angefragten Keyword haben.
Für Suchmaschinen spielt es keine Rolle, wie groß oder wie alt oder wie bekannt Ihr Unternehmen ist. Jedenfalls nicht direkt.
Schreiben Sie viele informative Texte zu Ihrem Themengebiet und strukturieren Sie diese übersichtlich und thematisch passend. Geizen Sie nicht mit Informationen und ergänzen und aktualisieren Sie regelmäßig. Verlinken Sie zu themenverwandten seriösen Websites und versuchen Sie, Links von anderen themenverwandten und ebenso seriösen Websites zu bekommen. Nun kann dies natürlich im Kontrast dazu stehen, das man mit seinem hart erworbenem Fachwissen und seinen Kontakten auch Geld verdienen möchte statt beides kostenlos und jedermann zugänglich ins Internet zu stellen. Ein verständlicher Gedanke.
Wie Sie hier einen gangbaren Kompromiss finden und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen sollten und welche lieber meiden und auch, wie Sie Ihren zeitlichen Aufwand auf ein praktikables Maß beschränken – dazu beraten wir Sie gerne individuell:
Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Suchmaschinentauglichkeit und geben konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Ihres Suchmaschinen-Rankings
Bei Neugestaltung Ihrer Website erstellen wir auf Wunsch von vorne herein ein Konzept zur Suchmaschinenoptimierung und setzen dies um.
Sie haben bereits eine Website und möchten diese auch weiter selbst pflegen? Gerne zeigen wir Ihnen Mittel und Wege auf, wie Sie auch im „Do it yourself-Verfahren“ schon viel bewirken können.
Etwas ganz anderes als die Suchmaschinenoptimierung ist das Suchmaschinenmarketing. Der Vollständigkeit halber sei das hier erwähnt. Das Suchmaschinenmarketing fällt zwar per Begriffsdefinition genau wie die Suchmaschinenoptimierung ebenfalls in den Bereich Internetmarketing, hat aber im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung nichts mit den Inhalten Ihrer Website zu tun.
Sie haben Fragen zur Suchmaschinenoptimierung?
Wir sind gerne für Sie da.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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