0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Suchmaschinenoptimierung Warum sich Markus Höveners Buch ‚SEO für Agenturen‘ auch für „alte SEO-Hasen“ lohnt
Ja, natürlich war mir das Meiste bekannt – nach schon so vielen Jahren Lesen und Ausprobieren rund um SEO kein Wunder und zudem geht das Buch ja auch nicht übermäßig ins Detail. Aber dennoch, es gab so viele wertvolle Reminder darin für mich, Anstupser, einige Dinge doch mal endlich zu machen. Und auch teils Neues, das Impulse gesetzt hat bei mir.
Das Buch habe ich übrigens in einem Rutsch heute durchgelesen. Was ja gut ging, da es mit rund 65 Seiten Lese-Stoff (das Buch hat zwar insgesamt 84 Seiten, aber die restlichen Seiten sind leer und dienen als optische „Abstandshalter“ zwischen den Kapiteln…) angenehm knapp und fokussiert ist. Kein ehrfurchteinflößender Wälzer mit dem von manchen Fachbuch-Verlagen gefordertem Mindestumfang von 1000 Seiten…. Gott sei Dank nicht!
Eine Kurz-Info zu diesem Buch und den Link zur Bestellmöglichkeit gibt es hier:
www.bloofusion.de/infos/bloofusion-buecher
Heute ist Feiertag. Allerheiligen. Was mir guten Gewissens die Möglichkeit gibt, ganz in Ruhe zuhause ein Fachbuch von einem, sicher zumindest in Deutschland, als SEO-Koryphäe zu bezeichnenden Autor zu lesen. Darauf hab‘ ich mich heute Morgen total gefreut – und wurde nicht enttäuscht.
Neues und Gedankenstöße für mich:
Ich sag‘ oft scherzhaft übertreibend: „Andere Frauen lesen die „Brigitte“ oder „Emotion“ , ich les‘ Fachliteratur….“ Aber das ist jetzt vielleicht auch schon fast anmaßend von mir… ich weiß… natürlich kann man das mit der Brigitte nicht verallgemeinern – ist schon klar…. 😉
Eine meiner Kundinnen, die erfahrener Coach für Unternehmen und Führungskräfte ist, sagte mal zu mir: „Wenn ich rausfinden will, woran das Herz meines Gesprächspartners wirklich hängt, dann frage ich ihn, was er in seiner Freizeit am liebsten liest. Wenn Sie also am liebsten Literatur rund um Ihren Job lesen oder Recherchen und Tests dazu anstellen, dann haben Sie vermutlich Ihre Berufung gefunden oder zumindest einen wirklich richtig richtig gut zu Ihnen passenden Beruf.“ Ja, habe ich. Das kann ich wohl so unterschreiben.
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn meine abonnierten Zeitschriften in meinem Briefkasten eintrudeln: t3n, Website Boosting, PAGE, W&V… obwohl man ja natürlich im Web hinreichend interessanten Lesestoff findet. Aber ich muss zugeben, dass ich das Lesen von Büchern oder Zeitschriften auf Papier immer noch eine Nummer angenehmer und gemütlicher finde, als Artikel digital zu lesen. Nur mit der Archivierung ist das mit Papier halt immer so eine Sache…. Bei mir stapelt sich alles so lange, bis ich einen Rappel bekomme und alles bis auf 2 oder 3 auserwählte Zeitschriften-Exemplare im Altpapier landet. Die Bücher natürlich nicht. Die horte ich liebevoll in immer mehr Regalen…Tolle Archivierung… voll digital… Aber ich mag Bücher…
Abgesehen von lesen und selber Gedanken dazu machen, lohnt es sich aber bestimmt für mich auch, sich von Markus Hövener und seinem Team zu ganz speziellen Fragen beraten zu lassen. Genau das werde ich gerne bald mal tun.
Gemeinsam mit meinen Kollegen biete ich Ihnen Konzeption, Design und Umsetzung erfolgreicher Websites und ergänzender Printmedien. Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden, wie Sie noch mehr Wunschkunden, passende Mitarbeiter und kluge Kooperationspartner gewinnen können:
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen