0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Webdesign & Usability Die Werbeagentur der Zukunft
Dieser hochkarätige ThinkTank hat verschiedene Szenarien entwickelt, wie erfolgreiche Agenturen künftig arbeiten. Kurz gesagt übernimmt dabei ein Kernteam die Funktion der Projektleitung, Konzeption und Kundenberatung und führt die relevanten Player, meistens hochspezialisierte Selbständige, für den jeweiligen Auftrag zusammen.
In letzter Zeit fiel mir auch auf, dass in den einschlägigen Fachmedien unserer Branche immer öfter von Network-Werbeagenturen die Rede ist. Bei näherer Betrachtung dieses Begriffes sah ich, dass es sich hier fast immer um den kooperativen Zusammenschluss von verschieden spezialisierten Agenturen handelt, die auf diese Weise gemeinsam ein noch größeres Leistungsspektrum anbieten und dem entsprechend größere Kunden betreuen. In der W&V war unlängst sogar ein Poster (!) mit einer Darstellung der größten deutschen Network-Werbeagenturen und ihrer Kunden.
Die hohe Komplexität und die Vielfalt des Spektrums an Agenturleistungen erfordert heute „fluide Werbeagenturen“ mit skalierbaren Teams aus verschiedensten agilen Experten. Das heißt für smart interactive, bei uns bleibt alles wie es schon lange ist.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen