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Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
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si-blog Webdesign & Usability Trust Elemente in Websites steigern die Reputation
Zur Platzierung der Trust Elemente eignen sich je nach Thema verschiedene Bereiche Ihrer Website.
Kundenzitate und Kunden-Interviews können je nach Menge auch auf einer separaten Seite untergebracht werden mit einem Link dort hin aus dem Randbereich Ihrer Website oder aus der Hauptnavigation. Handelt es sich zunächst nur um 2 bis 5 kurze Zitate, so können Sie diese gut alle zusammen mittels einer JQuery-Animation in den Randbereich Ihrer Website setzen.
Namen und Fotos der Geschäftsführer und weiterer Mitarbeiter finden ihren Platz am besten in einem Kapitel wie beispielsweise „Team“.
Logos von Kooperationspartnern und Referenzkunden werden üblicherweise im Footer oder im Randbereich von Websites eingebaut und daher erwartet der User sie dort mittlerweile auch. Möchten Sie ausführlichere Informationen zu Kooperationspartnern geben, so lohnt es sich, hierfür eine eigene Seite anzulegen (Unternehmensprofil/ Kooperationspartner).
Siegel setzt man am besten ebenfalls gut sichtbar in den Randbereich.
Zertifikate, Bescheinigungen, positive Testergebnisse oder Auszeichnungen können auf einer Extra-Seite dargestellt und erläutert werden (unter „Referenzen“ beispielsweise oder „Unternehmensprofil/Zertifikate“). Erfolgsbeispiele passen thematisch auch zu den Referenzen und sollten dort eine oder mehrere Extra-Seiten erhalten.
Der Pressespiegel wird klassischerweise im Bereich „Presse“ oder „Aktuelles“ mit verortet.
Neues aus Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche gehört in einen Bereich wie „Aktuelles“, „Blog“ oder „Magazin“.
Viele der oben genannten Trust Elemente haben wir auch in der Website unseres Kunden ORTHOPARC – Klinik für Orthopädie in Köln integriert und genauso platziert wie hier im Artikel empfohlen.
Die Zusammenstellung solcher Trust Elemente ist zwar mit einigem Aufwand verbunden, lohnt sich aber. Das bestätigen uns auch unsere Kunden.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
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