0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Webdesign & Usability Webdesign & Co. – aktuelles Kundenfeedback
Gerade eben erhielt ich einen Anruf von einem unserer Kunden, von Markus Lindlar, Geschäftsführer von NAMBOS, der Agentur für Namensgebung. Es ging um eine Anfrage für eine Website und ergänzende Drucksachen zu einem neuen Projekt, einer zusätzlichen Dienstleistung, die NAMBOS nun anbieten möchten.
In diesem Gespräch fragte ich natürlich auch, wie es ihnen denn im letzten Jahr geschäftlich so ergangen sei, nachdem wir ja gemeinsam die neue Website geplant und erstellt haben inklusive eines neuen Corporate Designs und entsprechender Drucksachen
„Wie verlief denn Ihr Geschäftsjahr 2011, wie hat sich denn Ihre Auftragslage entwickelt?“
„In der Rückschau ist es uns sehr gut ergangen.“
„Sie meinen, jetzt im Nachhinein betrachtet? Oder wie?„
„Nein, ich meine, in den letzten 3 Monaten von 2011 lief es sehr gut. Nachdem die neue Website online war. Wir konnten an unseren Erfolg von 2009 anknüpfen und jetzt die nächste Stufe erreichen: Wir haben mit dem neuen Design und den neuen Inhalten der Website jetzt ein ganz anderes Standing nach außen hin – es fühlen sich jetzt viel mehr zu uns passende Unternehmen angesprochen. Wunschkunden. Und es kamen wirklich viele neue Anfragen auch über unsere Website, das muss man mal ganz klar so sagen.“
„Super! Das ist ja schön, das freut mich wirklich. Dann könnte man jetzt also sagen, die Investition in unsere Arbeit hat sich wirklich rentiert. Oder?“
„Ja, das kann man in der Tat so sagen.“
„Wie schön… Dann haben wir ja in Ihrem Falle unsere Mission voll erfüllt…“
Anmerkung Sonja Radke:
Wir haben für diesen Kunden Corporate Design, Webdesign, Redaktionssystem, OnSite-Suchmaschinenoptimierung und Beratung zur Website-Konzeption und Offsite-Suchmaschinenoptimierung / Online-PR erbracht. Die Texte kamen vom Kunden selbst, das liegt allerdings in diesem Falle in der „Natur der Dienstleistung“ dieses Kunden, gute Texte zu schreiben.
www.nambos.de
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen