0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Webdesign & Usability Website-Konzeption und Webdesign für Ute Frisch. Ihre Website ist ab heute online
Für das von mir neu zu gestaltende Corporate Design und auch das dazu passende Webdesign galt es also, eine gleichermaßen praktische und benutzerfreundliche sowie dezent-zurückhaltende Lösung zu finden.
Schaumschlägerei ist Frau Frischs Sache nicht. Dem entspricht auch schon Ihr Credo „Erst Hinhören, dann Handeln.“ In unseren ausführlichen Gesprächen empfand ich sie stets angenehm gelassen, ruhig und überlegt. Sie hatte sehr klare Vorstellungen von ihren Wunschkunden und auf meine vielen Detailfragen zu diesem Thema konnte sie mir ungewöhnlich schnell ein genaues Bild vermitteln.
Ute Frisch hat drei klar abgegrenzte Spezialgebiete, die sich jedoch bei Bedarf auch gut kombinieren lassen:
Planung für das Gesundheitswesen, Gestaltung von Geschäftsräumen und Traditionelles Chinesisches Feng Shui. Sie legt Wert darauf, das Feng Shui zwar in alle ihre Planungskonzepte mit einfließen kann, wenn der Kunde es möchte, dies aber keine Bedingung ist. Anders als man es häufig auf anderen Websites sieht, die das Thema Feng Shui beinhalten, sollte Frau Frischs Website auf keinen Fall etwas „Belehrendes“ oder gar „Blümchenhaft-Esoterisches“ in ihrer Wirkung haben.
Eine Website-Konzeption für Struktur, Inhalt und Design, die Frau Frisch nicht nur gefällt, sondern ihr authentisch entspricht
Entstanden ist nun eine Website mit sehr klarer und reduzierter Formensprache, ruhigen hellen Farben mit frischem Grün als Farbkleks und zur Betonung von besonderen Inhaltsbereichen. Als Kontrast dazu eine Schriftart, die lebendig und weich wirkt, die eine freundliche lockere Anmutung hat und zudem von der Google Font Directory unterstützt wird und somit als von Suchmaschinen lesbare Systemschrift in der Website verwendet werden kann.
Für die einfache regelmäßige Eingabe und Pflege der Referenzen durch die Kundin selbst erstellten wir ein Redaktionssystem, das genau das macht, was Frau Frisch möchte – nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meine eigenen positiven Erfahrungen mit ihrer Einrichtungsberatung
Frau Frischs Interesse an der Planung für das Gesundheitswesen und hier wiederum sehr stark an der Einrichtung von Seniorenheimen für Demenzkranke, kommt meiner Erfahrung nach ganz natürlich und herzlich von innen heraus – sie bot sich gleich für einen Beratungstermin im Seniorenwohnheim meiner schwerst an Demenz erkrankten Oma an. Hier hat mich dann besonders beeindruckt, dass Frau Frisch nicht „pauschal 1000 gute Ratschläge“ für uns zur Hand hatte, sondern im Gegenteil: Nur einige wenige, weil nämlich die Einrichtungssituation dort schon recht gut durchdacht ist. Diese wenigen wichtigen Hinweise, sind aber umso wertvoller, weil sie unser Augenmerk auf das gerichtet haben, was eben vorher doch nicht berücksichtigt wurde.
Es lohnt sich also ganz bestimmt, Frau Frisch als Fachfrau für die Inneneinrichtung von Seniorenwohnheimen auch dann noch beratend hinzu zu holen, wenn eigentlich schon alles eingerichtet ist.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen