0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Webdesign & Usability Zum Schmunzeln: Mein Bruder und seine kleine Website
So sah er das zumindest bis vor ein paar Tagen. Aber dann kam folgendes Telefonat:
Carsten: „Sonja, Du wirst es nicht glauben, was passiert ist!“
Ich: „???“
Carsten: „Mich hat jemand über Internet gefunden und beauftragt.“
Ich: „Ich glaube das schon, das ist ja schließlich der Sinn und Zweck der Übung. Du konntest es aber wahrscheinlich nicht glauben ;-)“
Carsten: “Dabei haben wir doch noch gar keine Suchmaschinenoptimierung gemacht – das ist ja ein Ding! Ich habe die Frau auch gefragt, wie sie mich gefunden hat: Sie sagte, sie hätte sich in den Suchergebnissen drei oder vier Seiten lang durchgeklickt und meine Website sei die erste gewesen, in der man sofort sieht, was genau angeboten wird und vor allem von wem und alles andere hätte so unpersönlich ausgesehen, wie bei einem Institut oder irgendeiner Riesen-Firma.“
Ich: “Siehste mal, die persönlichen Fotos von Dir bringen doch was und Texte auch ;-)“
Anmerkung:
Mein Bruder hatte sich zuvor rund zwei Monate gesträubt, dass Fotos von ihm in seine Website kommen. ;-)
Carsten: “Aber jetzt kommt der Hammer! Am nächsten Tag ruft mich ein Kumpel an und fragt, ob ich Zeit hätte, bei einer Freundin von ihm einen Unfallschaden aufzunehmen und ein Gutachten zu machen. Klar, sage ich. Habe ich. Und wir haben dann am Telefon schon gleich einen Termin gemacht.
Kurz drauf klingelt das Telefon wieder und die Dame aus dem Internet ist dran: „Es tut mir leid Herr Radke, ich muss Ihnen leider absagen. Ein Freund von mir hat einen Kfz-Gutachter im Freundeskreis und nun mit dem schon einen Termin gemacht.“
„Der Freund von Ihnen heißt nicht zufällig Bernd Mustermann (Name geändert…)?“
„Doch. Wieso?“
„Na, dann bin ich der Kfz-Gutachter, mit dem Ihr Freund für Sie einen Termin gemacht hat.“
_______________________________________________
Die Moral von der Geschicht: Mein Bruder braucht seine Website nicht ;-)
Aber trotzdem hat ihn dieser eine Beinahe-Auftrag-über-Internet davon überzeugt, dass es funktioniert, mit einer authentischen und informativen Website wildfremde Leute dazu zu bewegen, sich bei ihm zu melden und ihn zu beauftragen.
Falls Sie aber mal gucken möchten:
www.kfz-gutachten-radke.de
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen