0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Dies & Das Kleine Anleitung für Drucksachen in 4 C Euroskala
Sicher haben Sie auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass „hinterher im Druck die Farben ganz anders aussahen als vorher im Design der Grafikerin“. Das muss aber nicht so sein. Die Vermeidung macht allerdings etwas Aufwand und sollte daher von Grafiker oder Werbeagentur im Vorfeld der Auftragsbesprechung zur Gestaltung von Drucksachen innerhalb der Gestaltung der Corporate Identity Eingang in das Agenturangebot finden.
Als Lohn für die Mühe darf sich der Kunde dann über Ersparnisse bei den Druckkosten freuen, wenn er künftig auch in 4 C (4-Farb-Mischsystem aus Cyan / Magenta / Yellow / Schwarz) statt in Sonderfarben (HKS oder Pantone) drucken lassen kann. Auch in 4 C sind Farbergebnisse möglich, die an die zuvor eventuell in HKS oder Pantone definierten Hausfarben eines Unternehmens bis auf wenige Prozentpünktchen heran kommen.
Erfahrungsgemäß machen insbesondere Blautöne Probleme in 4 C. Oft rutscht das Druckergebnis etwas ins Magenta ab, das Blau wirkt also „lila“. Durch sorgfältiges Herantasten mittels Digital-Proofs im Vorfeld kann man aber auch klare Blautöne erzielen in 4 C.
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen