0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Sonja P. Radke bietet Beratungen, Vorträge und WorkShops zu benutzerfreundlichem Design, Website-Konzeption und Unternehmenskommunikation. Zudem schreibt sie über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing.
Sonja P. Radke
0173. 312 99 38
si-blog Marketing Moderne Kundengewinnung im Internet
Moderne und wirksame Websites sind heute weit mehr als Unternehmenspräsentationen. Bis vor rund zwei Jahren hat es zur Kundengewinnung im Internet noch genügt, einfach eine gut strukturierte Website mit professionellem Webdesign, Basis-Infos zum Unternehmen, regelmäßigen Fachartikeln und Storytelling zu erfolgreichen Projekten zu haben. Und last but not least, war es natürlich wichtig, die Basiselemente der OnSite-Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen. Zumindest reichte dies für die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Doch auch hier funktioniert Kundengewinnung und Bekanntheit steigern heute ganz anders.
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing sind in aller Munde. Das Internet hat sich zum Leitmedium entwickelt.
(Quellen: ARD/ZDF, TNS, Google)
Zum Einen bedarf es umfassenderer Strategien um den Besucher-Strom zu erhöhen, den Traffic zu steigern. Zum Anderen müssen gezielte Maßnahmen umgesetzt werden, um aus den Besuchern Kunden zu machen, den Besucherstrom also bestmöglich auszunutzen für Ihr Unternehmen. Diese Maßnahmen fasst man unter dem Begriff Conversion Optimierung zusammen. Conversion Optimierung zielt primär auf die Verbesserung der Usability Ihrer Website ab, beinhaltet aber auch Elemente des Dialog-Marketings.
Unsere Impulsvorträge und Analyse-Workshops
Zu allen oben genannten Themen bieten wir Ihnen als Einstieg in die Materie praxisnahe und lebendige Impulsvorträge und individuelle Analyse-Workshops zu Ihrer Ist-Situation im Online-Marketing inklusive einem Benchmarking und Handlungsempfehlungen bezüglich der Aktivitäten Ihrer Mitbewerber.
Inhalt kann zunächst ein Querschnitt aller Themen sein, als Basis-Überblick zur heutigen Online-Marketing-Landschaft. Oder wir besprechen vorab mit Ihnen, welchen ganz speziellen Informationsbedarf Ihr Unternehmen hat und bereiten uns thematisch ganz individuell auf Ihre Anliegen vor. Insbesondere das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und der Conversion Optimierung ist so komplex, dass sich hierzu auch separate Vorträge und Workshops empfehlen, sollten diese Themen von Interesse für das Marketing Ihres Unternehmens sein.
Wertvolles Know-how für Ihr Unternehmen:
Erfolgreiches Online-Marketing ist keine Zauberei.
Möchten Sie mehr erfahren zu moderner Kundengewinnung im Internet? Möchten Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings ganz individuell für Ihr Unternehmen ausloten? Sprechen Sie uns an.
Ihre Beraterin:
Sonja P. Radke, Tel. 0221 – 282 24 86 Email s.radke@smart-interactive.de
Sonja Radke befasst sich seit 1996 mit Konzeption, Design und Umsetzung von Corporate-Websites. Sie betreibt seit 2002 smart interactive - Agentur für benutzerfreundliche Medien als interdisziplinäres Netzwerk selbständiger Medienfachleute.
Zudem führt sie Beratungen und Seminare zu Website-Konzeption und benutzerfreundlichem Design durch, schreibt über den Nutzen von SEO und authentischem Marketing und ist Mitglied des German UPA (Berufsverband der Usability und User Experience Professionals) und der Interaction Design Association.
Sie erreichen sie über:
0173. 312 99 38
s.radke@smart-interactive.de
Menschen erreichen