0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Glossar
Prominente Vertreter zur Aggregierung und Auswertung dieser Daten sind Google Analytics, eTracker oder Piwik. Das Funktionsprinzip ist in allen Fällen ähnlich: In jede Unterseite der eigenen Webpräsenz wird eine Art Sender eingebaut, welcher Dinge wie geographische Herkunft, grobe Rechnerausstattung, Besuchsdauer und Besuchswege durch den Internetauftritt an den sammelnden Server sendet. In Deutschland müssen diese Daten anonymisiert werden.
Die Auswertung dieser Daten gibt dem Website-Betreiber anschließend Aufschluss darüber, wie und mit welcher technischen Ausstattung seine Seite genutzt wird, welche Bereiche der Seite besonders attraktiv sind und auf welchen Seiten die Besucher sich entscheiden, die Website wieder zu verlassen.
Auch für externe Werbetreibende sind solche Nutzer-Statistiken einer Website wichtig, denn die Kosten für Bannerwerbung & Co orientieren sich unter anderem an der Anzahl „Sichtungen“ durch Besucher.
Menschen erreichen