0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Glossar
Sinnvollerweise gibt es daher versch. Meta-Tags für z.B. den Titel der Seite (Meta-Tag Title), die Beschreibung des Themas (Meta-Tag Description) und Suchbegriffe / Kernthemen (Keywords).
Die Meta-Tags sind (bis auf den Meta-Tag Titel) in der im Browser dargestellten Website nicht sichtbar – es sei denn man schaut sich den Quellcode an.
Titel
Nach unserer Erfahrung und auch nach Ansicht einschlägiger SEO-Experten, ist die Verwendung der für die Seite relevanten Suchbegriffe im Titel-Tag der Seiten sehr wichtig für die Zuordnung durch Google & Co.
Description
Die Seitenbeschreibung des Meta-Tags description wird in der Regel auch in den von Google, Yahoo, Bing, MSN und weiteren Suchmaschinen angezeigten Ergebnisseiten dargestellt. An dieser Stelle dienen sie dem Suchenden als Orientierungshilfe zur Auswahl des passendsten Suchergebnisses. Schon aus diesem Grunde lohnt es, sich beim Schreiben der description jeder einzelnen Seite Mühe zu geben.
Obwohl der Inhalt der Meta-Tags, insbesondere Titel und Description, für Suchmaschinen von Bedeutung sind, wird immer häufiger ein Textausschnitt aus dem normalen Textinhalt der Seite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt. Oft liegt das daran, das Titel und Description nicht aussagekräftig genug, bzw. zu allgemein formuliert wurden. Andersherum ist es allerdings auch so, das für Seiten, deren Inhaltstext als Information nicht ausreicht, der Text des Meta-Tags description angezeigt wird.
Keywords
Der Meta-Tag keywords hat heutzutage für viele Suchmaschinen keine Relevanz mehr. Hier der Vollständigkeit halber zur Seite passende Begriffe einzugeben, schadet aber zumindest nicht.
robots
Darüber hinaus ist das Meta-Tag robots sehr wichtig. Mit Angaben wie index, follow legen Sie fest, dass alle Suchmaschinen diese Seite in ihre Suchergebnisse aufnehmen und alle von ihr ausgehenden Links verfolgen dürfen. Mit der Angabe noindex bewirken Sie das Gegenteil: Die Suchmaschinen erhalten so die Information, das die Seite nicht in den Suchindex aufgenommen werden soll. Der Meta-Tag nofollow sagt aus, das zwar die Seite selbst in den Suchindex hinein darf, aber die von ihr ausgehenden Links nicht weiterverfolgt werden sollen.
Menschen erreichen