0173. 312 99 38 s.radke@smart-interactive.de
Eure Angebote sind ehrlich: Man sieht, was alles für das Gesamtprojekt nötig ist. Ihr beschönigt nichts.
Großartig, wie Sie mit Ihrer stillen Konsequenz alles auf einen guten Weg bringen.
Wir haben in der Zeit so viel gelernt. Wir sehen das Thema Online Marketing jetzt mit ganz anderen Augen.
Nicht auszudenken, was ich alles falsch gemacht hätte, wenn ich einfach alleine gestartet wäre!
Glossar
Wir finden diesen Begriff also nicht nur im Webdesign. Jede Steuerung einer x-beliebigen Maschine oder eines Automaten, hat ebenfalls ein Interfacedesign bzw. eine gestaltete Benutzeroberfläche, die dem Menschen die Bedienung möglichst einfach machen soll.
Im Webdesign ist das Ziel des Interfacedesigns, alle angebotenen Inhalte klar darzustellen und schnell und einfach für den Benutzer auffindbar zu machen.
Gelingt dies gut, sprechen wir von hoher Benutzerfreundlichkeit oder guter Usability. Hierbei werden sowohl konzeptionelle als auch ästhetische Parameter der Interaktion von Mensch und Computer berücksichtigt. Gute Interfacedesigner im Web-Bereich bedienen sich einerseits natürlich ihrer eigenen jahrelangen Erfahrung im Webdesign aber auch der Ergebnisse von einschlägigen Studien und Tests. Ein zusätzlicher projektspezifischer Usability-Test an der jeweiligen Zielgruppe kann je nach Projektumfang schon während der Konzeptphase durchgeführt werden.
Wichtig ist auch, dass der Anwender der Website das Bedienen der Navigation und das Suchen und Finden der gewünschten Informationen als angenehm empfindet. Vorrausetzung hierfür ist allerdings nicht nur ein ansprechendes Design aller Elemente, sondern auch eine passende Informationsarchitektur. Wünsche und Anforderungen an eine Benutzeroberfläche sowie der Kenntnisstand zur Bedienung können je nach Benutzer sehr unterschiedlich sein. Eine intensive und einfühlsame Auseinandersetzung mit der jeweiligen Zielgruppe Ihrer Website steht daher zu Beginn jeder Webseiten-Konzeption.
Menschen erreichen